Schülerakademie im Liz

b_180_180_16777215_00_images_web.JPGErstmalig fand Anfang Oktober eine Schülerakademie im Liz statt. Im Rahmen der Tätigkeit als Regionalzentrum im BNE-Landesnetzwerk NRW, unterstützt das Liz die Kampagne Schule der Zukunft und bietet unter anderem auch Schülerakademien und BNE-Module für teilnehmende Schulen an. Diesmal unter dem Motto "Wasser und Wald - Lebensräume entdecken". Bereits Anfang des Jahres konnten Leherer*innen an dem gleichnamigen BNE-Modul teilnehmen. Nun standen die Schüler*innen im Mittelpunkt des Geschehens! In vier Workshops beschäftgiten sich die Schüler*innen einen Tag lang mit den Ökosystemen Wasser und Wald. Grundschüler*innen erkundeten die Wasseretage, tümpelten am Teich und erkundeten ein kleines Waldstück im Rahmen einer WaldKlima-Rallye. Die Oberstufenschüler*innen waren auf der Günner Hude unterwegs. In Kleingruppen wurde die CO2-Speicherfähigkeit verschiedener Baumarten ermittelt und an einem Waldbach die Gewässergüte bestimmt. Die Schüler*innen und Lehrer*innen freuten sich über das außerschulische Bildungsangebot, bei dem das praktische Tun im Vordergrund stand. Wir freuen uns auf weitere Aktionen im Rahmen der Kampagne!

AKTUELL

WETTER

Cannot get Möhnesee location id in module mod_sp_weather. Please also make sure that you have inserted city name.

SUCHEN ...