Erfolgreiche BNE- Rezertifizierung für das Liz

b_180_180_16777215_00_images_Liz-_Gruppe-1-web.jpgUmweltministerin Heinen-Esser zeichnet am 5. Dezember 2018 in der Station Natur und
Umwelt in Wuppertal das Liz mit dem Zertifikat „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ 2018-20121 NRW" aus. Ministerin Heinen-Esser: Bildung für Nachhaltige Entwicklung lehrt uns zukunftsfähiges Denken und Handeln.“
 
Das Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald am Möhnesee e.V. wurde dabei als derzeit einizige Einrichtung in NRW für seine BNE- Arbeit rezertifiziert. „Es freut mich besonders, dass ich heute die erste Einrichtung rezertifizieren darf. Das Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee hat seine Bildungsarbeit seit seiner Erst-Zertifizierung im Jahre 2015 kontinuierlich weiterentwickelt“, gratulierte die Ministerin. Laudatorin Gisela Lamkowsky, von der BNE- Agentur NRW, lobte in ihren Worten besonders auch die inklusive Arbeit des Liz für geflüchtete und blinde und sehbehinderte Menschen. Weiter hob sie die Etablierung neuer Angebote wie des Umweltmobils in der Leader-Region Lippe Möhnesee hervor und die komplette Neugestaltung des Liz-Walderlebnisraumes in den letzten beiden Jahren. 
 
 

AKTUELL

WETTER

SP_WEATHER_BREEZY

3°C

Möhnesee

SP_WEATHER_BREEZY
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: W bei 41.84 km/h
Dienstag
SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW
2°C / 5°C
Mittwoch
stark bewölkt
0°C / 2°C

SUCHEN ...