Regenwurm Rudi und seine Freunde

b_180_180_16777215_00_images_Regenwurm_Rudi.JPG

Unter dem Motto "Regenwurm Rudi und seine Freunde - Warum wächst uns das Laub nicht über den Kopf?" erlebten 20 Kinder der dritten Klasse der Grundschule Günne mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bartussek, der Integrationskraft Frau Bigge, der angehenden Waldpädagogin und Liz-Mitarbeiterin Nicola Rätsch sowie der Handpuppe Rudi ein spannendes und sehr lehrreiches Waldprojekt. Dieses basierte auf der Kooperation des Liz mit dem Grundschulverband Möhnesee und wurde im Rahmen des Prüfungs-Abschlusses zur „Zertifizierten Waldpädagogin“ von Frau Rätsch durchgeführt.

Die Schüler*innen näherten sich in der Schule zunächst spielerisch den Themen Müll, Mülltrennung, Recycling, Kompost, Zersetzung von Naturmaterialien und dabei vorkommenden Lebewesen. Parallelen zwischen dem Zuhause der Kinder und dem „Haus des Waldes“ wurden genutzt, um das Leben der Waldbewohner, deren Lebenseigenschaften, deren Berufe, die Etagen des Waldes und Wohnräume der Tiere besser zu verstehen. So lebt z.B. der Regenwurm Rudi im Keller dieses Hauses, liebt es feucht und dunkel und ist von Beruf u.a. ein fleißiger Gärtner.

AKTUELL

WETTER

Cannot get Möhnesee location id in module mod_sp_weather. Please also make sure that you have inserted city name.

SUCHEN ...