Kathi FöJ'lerin 2011/2012

"Man wächst mit seinen Aufgaben"

foej_kathiIch habe ein FöJ im Liz begonnen, weil ich mich im Bereich Natur- und Umweltbildung gerne umsehen wollte, welcher Beruf für mich in Zukunft in Frage kommen würde. Ich entschied mich für das Landschaftsinformationszentrum, weil es lokal ist und "an der Front" arbeitet. Das heißt im Vordergrund steht die aktive Arbeit mit Mensch und Natur.

 

Kindergärten, Grundschulklassen und andere Besuchergruppen zu leiten und betreuen macht mir sehr viel Spaß, besonders wenn es sich um die GPS-Touren im Arnsberger Wald handelt. Man hat die Chance, viele gute und manchmal auch weniger gute Erfahrungen zu sammeln. Man wächst mit seinen Aufgaben und lernt viel über die Arbeit im Naturschutz und in der Umweltpädagogik.

Allen zukünftigen FöJ'lern und die, die daran denken ein FöJ anzutreten, kann ich versprechen, das man viel über sich und die Arbeit mit und in der Natur lernt.

- Kathi

AKTUELL

WETTER

SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW

0°C

Möhnesee

SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSO bei 28.97 km/h
Dienstag
Regen
4°C / 7°C
Mittwoch
SP_WEATHER_BREEZY
8°C / 11°C

SUCHEN ...