Theresa FöJ'lerin 2011/2012

"Föj als Orientierung für naturwissenschaftliche Berufsfelder"

theresa_foejNach dem Abi wusste ich nicht genau welches Studienfach ich wählen sollte. Da ich mich schon lange für die Natur und den Umweltschutz interessiere, habe ich mich beim Liz für ein FöJ beworben. Mein Ziel ist es, nach diesem Jahr „Auszeit“ vom Schulleben und Lernen, endlich ein klares Berufsziel zu finden.


Besonders die Arbeit mit jüngeren Gruppen oder auch Schatzsuchen und Bastelaktionen mit den unterschiedlichsten Kindergeburtstagen machen mir hier viel Spaß. Zusammen mit den Einblicken in die Naturschutzsarbeit, wie zum Beispiel Vogelzählungen am Möhnesee durchzuführen, habe ich schon viele positive Erfahrungen gemacht.

Um ein FöJ im Liz zu machen, sollte man Spaß am Umgang mit Kindern haben und Interesse an der Umwelt mitbringen.

AKTUELL

WETTER

stark bewölkt

17°C

Möhnesee

stark bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: S bei 11.27 km/h
Donnerstag
Regen
11°C / 17°C
Freitag
Vereinzelte Regenschaür
10°C / 13°C

SUCHEN ...