BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erwachsene, Multiplikatoren, Multiplikatoren & Lehrer, Wald, Forst & Jagd

Fortbildung: BNE praktisch - Waldpädagog:innen

Termin:

Detaillierte Beschreibung

Umweltpädagogik, Naturerfahrungsspiele, Artenkenntnisvermittlung, Klimawandel, Teambildung, Waldbaden, Abenteuer... Enthalten unsere Veranstaltungen schon Aspekte der Bildung für nachhaltige Entwicklung (kurz BNE) oder müssen wir noch neue Perspektiven ergänzen? Was sollten wir bei unseren waldpädagogischen Aktionen im Sinne von BNE beachten? Wo steckt BNE schon drin und es ist uns gar nicht bewusst? Wir wollen das alltägliche Handwerkszeug der Waldpädagog:innen unter die Lupe nehmen. Neben einem kurzen Theorieteil über BNE, liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzung: In Workshops werden Methoden und Übungen vorgestellt und die BNE Aspekte darin in Kleingruppen erarbeitet. Auch Hinweise auf Literatur und App´s werden gegeben.

 

Wetterfeste Kleidung!

 

Wann: 10.07.2024
Wo: Liz
Kosten: 55,00 € (inkl. Getränke und Mittagessen)
Leitung: Andrea Hirsch (Waldpädagogin, ZNL)
Beginn: 09:00 Uhr (bis 16:00 Uhr)

 

Anmeldung und Vorkasse erforderlich!

Anfahrt:

Anfrage

Hier können Sie sich unverbindlich für diese Veranstaltung vormerken:

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de