Netzwerk der Zukunft

Im Rahmen des Landesprogramms Schule der Zukunft erfolgte Mitte September die Auszeichnung als Netzwerk der Zukunft. Das Bildungsnetzwerk hatte sich mit zwei BNE-Bildungsaktivitäten beim Landesprogramm Schule der Zukunft registirert und eine Dokumentation eingereicht. Mit welchen Aktionen das Bildungsnetzwerk an dem Landesprogramm teilgenommen hat erfahren Sie >> hier

 

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind gespannt auf zuküftige Aktionen im Sinne der Nachhaltigkeit.

 

 

Da in diesem Jahr die Auszeichnungsfeiern abgesagt werden mussten, fand Angang Oktober eine kleine Feierstunde in der Aula des Conrad-von-Soest Gymnasiums, mit den Netzwerkmitgliedern, statt. In geselliger Runde wurde sich über die Zusammenarbeit ausgetauscht und die Aktionen gewürdigt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die gute Zusammenarbeit im Netzwerk.

 

Zum Bericht des Soester Anzeigers, vom 15.10.2020, gelangen Sie >> hier

 

Foto: Schröder

 

Zu den Netzwerkmitgliedern gehören folgende Schulen und Partner: Conrad-von-Soest-Gymnasium, Drost-Rose-Realschule (Lippstadt), Hubertus-Schwartz-Berufskolleg (Soest), INI Berufskolleg Lippstadt, St. Margaretha Grundschule Warstein; BUND KG Soest, BUNDjugend NRW & Eine Welt Netz NRW: Einfach ganz ANDERS, Klimaschutzmanagement Kreis Soest, Landschaftsinformationszentrum (Liz) Wasser und Wald Möhnesee e.V., Naturpark Arnsberger Wald, Waldlabor Werl e.V.

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de