Aktuelle Situation im Liz

Aufgrund der anhaltenden Corona-Lage und den derzeit geltenden Bestimmungen, bleibt die Erlebnisausstellung des Liz weiterhin geschlossen. Auch Kindergeburtstage werden nicht durchgeführt. Die Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms finden ebenfalls nicht statt. Viele sind in das nächste Jahr verschoben worden. Anders sieht es bei schulischen Veranstaltungen aus. Diese können, unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen, weiterhin stattfinden. Daher kann der Bildungsbaustein in den Schulen durchgeführt werden. Die strengen Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus werden dabei eingehalten.

 

 

Leider war und ist das Jahr 2020 für das Liz ein schwieriges Jahr. Die Corona-Pandemie mit dem Lockdown ab dem 16.03.2020 bremste unsere Arbeit stark aus. Die interaktive Liz- Erlebnisausstellung war in der Zeit vom 16.03.- 04.05.2020 komplett geschlossen. Es durften keine Bildungsveranstaltungen durchgeführt werden. Alle Schulen und bildungsinteressierten Gruppen stornierten Klassenausflüge oder umweltpädagogische BNE- Aktionen. Ab Mitte Mai 2020 konnten dann auch wieder Präsenz- Bildungsveranstaltungen durchgeführt werden, allerdings unter strengen Corona-Hygieneschutzbestimmungen und in Gruppen von maximal 15 Personen. Fortbildungsveranstaltungen, Ferienaktionen und Veranstaltungen des BNE-Jahresprogrammes wurden wieder gut nachgefragt. Schulen blieben allerdings zögerlich mit Aktionen außerhalb der Schule. Seit dem 01. November mussten wir nun erneut schließen und die meisten Aktivitäten einstellen. Nur schulische Bildungsveranstaltungen dürfen noch stattfinden.
Wir wissen nicht genau, wann das sein wird, aber wir freuen uns schon sehr auf die Zeit, wenn wir wieder mit Ihnen „live“ unterwegs sein dürfen!

 

Foto: Naturerlebniswoche 2020, mit selbstgefärbten Masken!

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de