Abenteuerliche Piratenschifffahrt

Abenteuerliche Piratenschifffahrt und Besuch des Möhneseeerlebniszentrums

 

Am 03.07.2020 fand auf dem "Westfälischen Meer" und im Liz eine besondere Ferienaktion statt. In Kooperation mit der Möhneseeschifffahrt und der Sparkasse Soest/Werl bot das Liz eine Piratenschifffahrt mit einem anschließenden Besuch der Erlebnisausstellung an. Die kleinen und großen Piraten enterten zunächst das Shuttleboot, suchten nach einer Schatzkarte und fanden einen Schatz. Anschließend wurde noch der Katamaran geentert und auf der MS Möhnesee zünftig gespeist! Nach dem Piratenmahl ging es dann gut gestärkt ins Liz. Ein Piratenquiz wartete auf die Piraten, bei dem Fragen zur Region zu beantworten waren. Gesponsert von der Sparkasse Soest/Werl wurden ein Zelt und zwei Forscherrucksäcke an die Gewinner-Piraten übergeben. Nach der Auszeichnung zogen die Piraten freudestrahlend davon und sahen gar nicht mehr so gefährlich aus! Wir blicken zurück auf eine tolle Ferienaktion und bedanken uns bei den Kooperationspartnern.

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de