BNE-Familienaktionstag am Liz - ein Rückblick

Bei schönem Herbstwetter konnten wir nach drei Jahren Corona-Pause unseren BNE-Familienaktionstag am Liz durchführen. Mehr als 350 interessierte und

begeisterte große und kleine Gäste besuchten dabei das Liz und die Aktion auf dem Außengelände. Befreundete Einrichtungen wie die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Soest, der Fair Fashion Laden endless&evergreen Soest, die Schäferei Brinkmann und das Heinrich Lübke Haus bereicherten das Angebot mit

ihren Ständen und Aktionen. Auch das Liz-Umweltmobil stellte seine Arbeit vor und die Knax-Hüpfburg wurde wieder gerne genutzt. Am Nachhaltigkeitsrad konnten sich die Besucher:innen zudem über die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen informieren und überlegen, was jeder einzelne tun kann um die Welt für alle Menschen lebenswert zu gestalten, besonders mit Blick auf das Leben zukünftiger Generationen. Das Catering wurde neben dem Liz-Kaffee- und Kuchenstand und dem Stockbrot, das die Besucher:innen selber machen konnten, von dem "Team Pfannenwende" aus Münster mit leckeren Möhren- Kartoffelpuffern gestellt. Den Erlös von 200,00€ spendete das Team an die beide Frauenhäuser in Münster. Neu dabei war in diesem Jahr das Bauernhofeis des landwirtschaftlichen Betriebs Vedder aus Recklingsen, das ebenfalls bei den Besucher:innen sehr gut ankam.

Der Familienaktionstag fand im Rahmen der BNE-Nachhaltigkeitstage des Landes Nordrhein-Westfalen statt. Ein herzlicher Dank gilt allen Helfer:innen!

 

 

 

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de