Das Liz als assoziierte Klimabildungseinrichtung

Das Liz ist assoziierte Klimabildungseinrichtung im bundesweiten Projekt Netzwerk Bildung-Klima-plus 56. Daher traf sich das Liz-Team mit Claudia Aust, Projektbetreuerin vom NaturGut Ophoven zum Abschlussworkshop. Hier wurde nach einem Jahr Bilanz gezogen, welche Veränderungen und Erfolge im Liz erreicht wurden. Sehr erfolgreich war die Durchführung von mehr als 220 Klimabildungsveranstaltungen und Aktionen im Jahr 2022. Aber auch im Liz selber wurde kritisch auf mögliche Energiesparmaßnahmen und das Energiemanagement geschaut und akribisch gemessen und recherchiert. Im Workshop wurde zudem eine mögliche Klimabildungsinstallation für das Außengelände entwickelt. Das Liz-Team sieht in der Klimabildung eine langfristige Schwerpunktaufgabe.

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de