Kooperationsaktion mit "Kleine Taten e.V."

Am 22.04.2023 führte das Liz erneut mit dem Verein "Kleine Taten e.V." aus Lippetal ein Programm durch. Diesmal ging es um das Thema "Wolle waschen und mit Pflanzen färben". Bei einem Besuch beim einem Wanderschäfer, der derzeit seine rund 100 köpfige Schafherde in Oestinghausen weiden lässt, erfuhren die Kinder Wissenswertes über die wolligen Naturschützer und den Beruf als Schäfer:in. Im Anschluss durften die Kinder Wolle mitnehmen, die gemeinsam mit dem Liz gewaschen und gefärbt wurde. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Wolle in Eimern gewaschen und anschließend mit Walnuss- und Zwiebelschalen und Rot- und Blauholz gefärbt. Zum Abschluss wurde noch die Technik des Trockenfilzens gezeigt und von den Kindern ausprobiert. Wir blicken auf eine erfolgreiche Kooperationsaktion zurück und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de