Sommerferienprogramm erfolgreich gestartet

Mit Beginn der Sommerferien startete erneut die Liz-Naturerlebniswoche. Eine Gruppe von 15 Kindern beschäftigten sich mit den Themen Pflanzen, Wasser und Wald. Bei einem Erkundungsgang in Richtung Haarstrang wurden Pflanzen bestimmt, gesammelt und über die Verwendung gesprochen. Das Färben von Wolle und Stoffstücken mit Pflanzenfarben rundetet das Programm des ersten Tages ab. An den darauffolgenden Tagen standen Teamaktionen im Wald und eine Bacherkundung auf dem Programm. Auch die Erlebnisräume des Liz wurden erkundet. Am Abschlusstag wurde gemeinsam eine Schatzsuche gemacht, mit der selbstgefärbten Wolle gefilzt, Stockbrot am Lagerfeuer gefertigt und ein Rückblick auf die Woche vorgenommen, bei dem auch die Eltern einen bildlichen Einblick bekommen konnten.

Daneben fanden die Programme Tonwerkstatt, Kunst im Wald und Geheimnisse im Dunkeln, statt. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und blicken gespannt auf weitere Programmdurchführungen in den Sommerferien.

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de