Umweltprogramm in den Schulen erfolgreich gestartet

Seit Mitte November ist das Liz wieder in den Grundschulen des Kreises Soest unterwegs. Diesmal mit dem aktuellen Thema "Von Sonne, Wind und Wasser".
Bei dieser Energiewerkstatt erfahren die Dritt- bzw. Viertklässler Wissenswertes rund um das Thema der erneuerbaren Energien. An 12 Stationen können die Schüler:innen forschen und selbst aktiv werden. So werden an den Stationen Hörtexte über Holz als nachwachsender Rohstoff angehört, ein Wasserrad, welches ein Hammerwerk antreibt, ausprobiert und Energiesparmaßnahmen notiert. An fünf Schulen wurde das Programm bereits erfolgreich durchgeführt. Die Schüler.innen freuten sich über den etwas anderen Unterricht. Wir blicken gespannt auf die Programmdurchführungen in den Schulen im nächsten Jahr und bedanken uns auch noch mal an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren, den Stadtwerken Soest und der Sparkasse SoestWerl für die langjährige Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de