Und sie wandern wieder - Amphibienschutz in der Möhneaue

Anfang März wurde der Amphibienschutzzaun an der Straße "Im Möhnetal" auf Höhe der Möhneaue, wie in jedem Jahr, aufgebaut. Diesmal bei regem Schneefall! Es wird sich zeigen wie viele Tiere bei den derzeit noch sehr kalten Temperaturen wandern werden. Aber eines ist gewiss: Sobald die Temperaturen steigen, werden sich Kröten und Molche auf den Weg machen um ihre Laichplätze aufzusuchen. Wir sind gespannt, wie die Bestandszahlen in diesem Jahr sein werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter Göke (FöJ 18/19) und unseren Freiwilligen Maike Simon und Linnea Kock für den Aufbau des Amphibienschutzzauns und allen Beteiligten die uns bei der Aktion unterstützen.

 

 

 

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de