"Waldlokal" ist eröffnet

Während einer ersten Pflanzaktion für das Projekt "Waldlokal" trafen sich Vertreter*innen der Initiatoren der Fa. Piel, Andrea Tigges und Mario Ernst, der IHK, der Gemeinde Möhnesee, des Forstamtes Soest-Sauerland und des Liz, um 70 Wildkirschen zu pflanzen. Professionell waren in den Tagen zuvor schon 1.200 Stieleichen und 300 Bergahörner auf der Fläche in der Nähe des Möhneturms gesetzt worden.

Das Projekt "Waldlokal" ist das Erste seiner Art. Weitere sollen in Warstein und Brilon folgen. Firmen, aber auch Privatleute, können und sollen sich als Baumpaten in einer Art Abo-Modell engagieren und Flächen, auf denen die Fichten durch Borkenkäferbefall gefällt werden mussten, wieder aufforsten. Das Liz ist an dem Projekt im Rahmen der inhaltlichen und fachlichen Öffentlichkeitsarbeit, u.a. digital und auf und Social Media, beteiligt. Die Website www.waldlokal.com wurde bereits freigeschaltet.

Den Bericht des Soester Anzeigers vom 13.04.21 finden Sie hier.

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de