Zusammenarbeit mit dem Regionalforstamt Soest-Sauerland

Ende letzten Jahres trafen sich Bernhard Schladör (Vorsitzender Liz Trägerverein) und Edgar Rüther (Leiter Regionalforstamt), um einen Kooperationsvertrag zu unterzeichnen. Die bereits seit langer Zeit bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Regionalforstamt Soest-Sauerland und dem Liz wurde verschriftlich und soll von nun an vertieft und ausgebaut werden. Gemeinsame Aktionen sind bereits in Planung. Wir freuen uns auf die zukünftigen Projekte.

 

 

Foto: K. Hillebrand, Soester Anzeiger

 

 

Die Waldjugendspiele gehören bereits seit langem zu den bestehenden gemeinsamen Aktionen. Bei einem Austauschtreffen wurden die im September 2021 durchgeführten Waldjugendspiele gemeinsam noch einmal genauer unter die Lupe genommen und reflektiert. Herr Bader von der Rollenden Waldschule, Herr Rüther von dem Regionalforstamt Soest-Sauerland, Herr Schladör und die Liz-Mitarbeiter:innen fanden sich dafür im Liz zusammen und tauschten sich über die Erfahrungen und Eindrücke aus. Mats Fischer, Bundesfreiwilligendienstler im Liz, stellte die Auswertung der Evaluationsbögen der Lehrer:innen vor. Alles in allem waren alle Beteiligten mit der Organisation und Durchführung sehr zufrieden. Auch 2022 starten die Waldjugendspiele wieder auf der Günner Hude in Möhnesee Brüningsen. Diesmal vom 13. bis 16.09.2022. Wir bedanken uns auch nochmal an dieser Stelle bei allen Helfer:innen und Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns auf die Durchführung in diesem Jahr!

 

 

Foto: K. Hillebrand, Soester Anzeiger

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de